Eigene Preise & Leistungen überzeugend vermitteln

Online Training mit
Speed Negotiating

Und…? Was machen Sie so beruflich?

Die nächsten Sekunden werden entscheiden, ob Sie als potenziell interessanter Anbieter abgespeichert und ggf. beauftragt werden.

Die eigene Leistung richtig präsentiert… macht Freu(n)de und bringt Aufträge

Wenn Sie als Buchhalter, Anwalt, Trainer, Coach, Consultant, Steuerberater, Grafiker oä die Vorteile Ihrer Dienstleistung richtig erklären und präsentieren können, fliegen Ihnen Kunden, Aufträge und Honorare fast automatisch zu.

Doch dazu bedarf es überzeugendes, aktives Handeln bei allen formellen und vor allem auch informellen Treffen.  Oft verstehen Klienten gar nicht, was Sie als Dienstleister genau leisten oder warum es diesen (generell aus Kundensicht fast immer zu hohen) Preis kostet.

Jeder einzelne Kunde will zudem persönlich angesprochen und von Ihrer Leistung und Ihrem Preis individuell überzeugt werden. Und diese Überzeugungsarbeit können Sie sich mit einer guten Struktur, ein paar Tipps, und Übung mit Feedback stark vereinfachen.

Daher ist es auch für die eigene Motivation und Freude an der eigenen Leistung smart, sich mit der Optimierung seine Kundengespräche und “Honorarverhandlungen” zu befassen. Schließlich sollten Sie überzeugen, ohne verkäuferisch zu wirken!

Dieses Eventreihe gibt die Übungsmöglichkeit um

  • den Wert Ihrer Dienstleistung rasch “rüberzubringen” [Nutzenargumentation]
  • den Kundennutzen zu erklären  [Unique Selling Proposition]
  • die Preisargumentation richtig einzuläuten  [Preisargumentation]
  • sich Beispiele anzuhören und austzutauschen [Reflexion]

Online Speed-Negotiating Event: Ideales Erfolgsformat

Die eigentliche Herausforderung liegt oft darin, im entscheidenden kurzen Moment gegenüber einem unbekannten Gesprächspartner die richtigen Worte zu finden. “Ungefähr” weiß man ja, was man macht. Aber wie kommt das beim Gegenüber an?

Dafür ist unser neues Online Speed Negotiating Format ideal. Zum allerersten Mal ist es nun möglich, automatisch mit anderen Eventteilnehmern eine beschränkte Zeit gepaart zu werden, um kurz und knapp seinen “Elevator-Pitch” (Kurze Angebotsdarlegung) zu üben. Nach kurzer Reflexion geht´s schon weiter in die nächste Runde mit neuer Partnerin. So kann der kurze Input der Experten gleich geübt werden.

Speed Negotiating Event Location Online

Get paired automatically and be ready to train

Feedback erhalten – und gleich umsetzen

Während im beim Kunden kaum Rückmeldung geholt werden kann (“Und, wie war meine Selbstvorstellung?“) haben wir beim Speed-Negotiating Reflexionsrunden mit den Übungspartnern eingebaut. So können Sie Rückmeldungen einbauen und sich Runde für Runde verbessern!

Was bringt Speed-Negotiating?

Alle Inputs und Übungen zielen ab auf

  • mehr Umsatz
  • höherer Gewinn
  • glücklichere Kunden
  • Zufriedenheit durch Wertschätzung
Dieses motivierende Event bezahlt sich von selbst UND verschafft Ihnen in Zukunft neue Kunden!


Last not least kommt Freude beim Verkaufen und Verhandeln und dem Austausch mit anderen Freiberuflern, Selbständigen und Verkäufern auf.
 

Bei jedem Event neuer Input

Damit die Leistung beim Kunden immer im Topbereich bleiben kann, gibt es bei jedem Speed Negotiating Event einen unterschiedlichen fachlichen Input.  und Denkanstoß.  So trainieren wir Honorar- und Akquisegespräche lustig und lustvoll. Fehler und Lachen sind erlaubt! Denn auch Kundengespräche funktionieren viel besser mit Spaß an der Sache…
 
Themen und Inputs in der Eventreihe:
 
  • Das Verhandlungsdreieck als Strukturhilfe im Kundengespräch benutzen um die Initiative zu behalten
  • Sich und seine Leistung so zu verkaufen, dass der Kunde nur Sie haben will
  • Was Sie bereits vor der Verhandlung tun sollten, um als Spezialist gesehen zu werden
  • Argumentationslinien kennen lernen und bei Honorarverhandlungen einsetzen
  • Welche entscheidende Ebenen des Gesprächspartners Sie ansprechen müssen
  • Welches die taktisch richtige Stelle ist, um seinen Preis erstmals zu nennen
  • Wie Sie sich eine optimierte Positionierung erarbeiten, die bei der Honorarentwicklung unterstützt
  • Wie Sie auf “Warum sind Sie so teuer?!” reagieren können
  • ehrliches Feedback durch konzentrierte und unverblümte Rückmeldung unter professioneller Anleitung
  • über neue Ideen und Vorgangsweisen staunen und daraus lernen
  • auch einmal über den Ernst der Dinge lauthals lachen…
  • sich in entspannter, gelassener Atmosphäre über das Thema Honorarverhandlungen austauschen?!
  • relevante, sofort umsetzbare Tipps und vor allem auch die Möglichkeit, diese gleich einzuüben.

Was sagen (ehemalige) Teilnehmende?

So können Sie geich das nächste Kundengespräch strukturierter und (selbst-)bewusster durchführen! Viele zufriedene Teilnehmer kehren jährlich wieder zurück und holen sich Tipps, Motivation und Ideen für den weiteren Erfolg:

marianneMarianne Hiegesberger, Gartendesignerin
www.garten-traum.at

Ich gestalte Gärten durch Pflege bei der Frage nach dem Honorar glaubte ich immer zu teuer zu sein. Im Workshop `Bessere Honorarverhandlungen´ wurde sehr Praxis bezogen gearbeitet. Wir haben in sich wechselnden Kleingruppen unsere eigene Leistung dargestellt und den Kundennutzen erklärt, dabei wurde die Frage nach dem Preis geschickt  ins Verhandlungsgespräch verpackt. Verhandeln  ist leichter wenn man weiß was man bieten kann und  sein Ziel kennt.

Dr. Amin Talab begeistert mit Beispielen aus der Praxis und mit WIT (Witz Verstand, Geist und Esprit). Zum Schluss möchte ich noch anmerken wir haben sehr viel gelacht und lachen stärkt das Selbstvertrauen.

Farbberaterin FotoSilvia Dinstl, Farb-, Stil- und Imageberaterin
www.colour-style.at

In meiner Freude, Jederfrau(mann) zu zeigen, wie schön sie mit ihren (seinen)  Farben sind, vergesse ich manchmal ein angemessenes Honorar zu fordern. Um diesem Manko Abhilfe zu schaffen, besuchte ich Mag.Dr.Amin Talab! Meine Erwartungen wurden total übertroffen, ich bin begeistert! Ich habe durch die praktischen Übungen und die konkreten Verbesserungsvorschläge von Amin soviel über mich und auch meine Fehler gelernt, wie in all den Jahren vorher nicht. Bessere Honorare erzielen? Danke Amin, dies ist dank Deines Feedbacks leicht möglich! Ich finde einfach, jeder Selbständige, sollte Deine Bücher („ Der Verhandlungsmeister“ und „Warum ich…Teuer“-) als Pflichtlektüre am Nachttisch liegen haben. Und sich eines Deiner Seminare zu gönnen, tut nicht nur dem Ego sondern auch dem Geldbörsel gut!!

Michael FranekMichael Franek, Autor und Mediator
www.myra-fall.at

Ich muss sagen, ich bin total begeistert … weil ich es wert bin! Und genau das vermittelt Amin Talab bei seinem Workshop und dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Daniela Müller Filmproduktion,
www.makidofilm.tv

Was mir besonders gefallen hat, ist das ich heute sehr viel über mich selbst gelernt habe – das ich Fähigkeiten habe, die ich mir selbst gar nicht zugetraut habe, z.B. mein Unternehmen kurz, knapp und klar zu präsentieren, was andere sehr beeindruckt hat. Der Workshop war sehr interessant und sehr spannend!

WellenhoferKlaus Wellenhofer; Fotograph

Ich habe einen Haufen toller Ideen mitgenommen und muss sagen: Hut ab, es war sehr gut!

BarbaraMag. Barbara Peratello; Consultant und Trainer
Cultural Intelligence

Die Impulse sind sehr, sehr positiv und für mich als Dozentin, die sich und ihre Lehrveranstaltungen auch “verkaufen muss” toll einsetzbar. Und außerdem: Es darf auch gelacht werden, was alles so viel leichter macht. Große Empfehlung!

Wer sollte dabei sein

Dieser interaktive Workshop ist besonders wertvoll für Dienstleister wie:

  • Steuerberater
  • Anwälte
  • Consultants
  • Dozenten
  • Makler
  • Speaker
  • Redner
  • Berater
  • Therapeuten
  • Finanzberater
  • Trainer
  • Coaches
  • Fitnesstrainer
  • Ärzte
  • Mediatoren

…und alle, die ihre Dienstleistung gegen ein frei ausgehandeltes Honorar anbieten. Der vielfältige Teilnehmerkreis garantiert maximalen Austausch und offene Übungsmöglichkeit mit unterschiedlichsten Kollegen und Verhandlungstypen.

Investieren Sie Ihre wichtigste Unternehmerfähigkeit: die überzeugende Kundengewinnung durch die überzeugende Darlegung Ihrer eigenen Leistung und Ihres Preises. Dieser Event gibt Ihnen Probemöglichkeiten mit unterschiedlichsten Verhandlungspartnern und macht Ihr Verkaufsleben bereits beim nächsten Kundengespräch leichter.

Die Eventreihe gibt den Kick, um regelmäßig Kunden zu akquirieren, Umsätze zu steigern und mit Selbstvertrauen im Verhandlungsgespräch aufzutreten.

Event Tickets & Preise

Theorie: Gesprächsaufbau, Eigenwert erklären, Magisches Dreieck und Analyse des eigenen Gesprächs und Überprüfung Gesprächsleitfaden

Praxis Speed Negotiating d.h. Einüben der richtigen Vorgangsweise durch Wiederholung und Feedback von zahlreichen Übungspartnern

Buy your Single Ticket  – € 148,50 (netto, d.h. 178,20 inkl. USt.)

GETTING TO KNOW US OFFER:

Pay 2, get 1 FREE! (3 Termine) –> Pro Speednegotiating Event € 99,-(netto)

3 Eventtage 15. April, 15. Juli und 15. Dezember insgesamt € 297,- (netto, d.h. 356,40 inkl. USt.)

EVENT PROGRAMM 

Da unsere Eventreihe am 15. Dezember erstmalig durchgeführt werden wird, sind wir noch auf der Suche nach Kooperationspartnern und auch offene für Inputs von Ihrer Seite. Schreiben Sie uns gerne, wenn Sie das Event mitvermarkten und sich einbringen wollen!

Das aktuelle Eventprogramm finden Sie unter der Eventseite direkt hier.

Empfohlene Vorbereitung:

Unser Trainingsschwerpunkt liegt auf der aktiven Übung von ausgewählten Situationen im Honorargesprächs. Beim Event geht es auch um Eigenmotivation, Vernetzung und Benchmarking. Es wird daher empfohlen, sich folgende Bücher bereits vor dem Event zu Gemüte zu führen:

Warum...Ich...Teuer Cover ISBN  978-3-95022-69-9-7 WARUM...Ich...TEUER?! Wie Sie bei Honorarverhandlungen aus dem Stottern kommen € 19,90
der-verhandlungsmeister-2auflageISBN  978-3-9502269-3-5 Der Verhandlungsmeister Haus der Stärken #1 Bestsellerliste Verhandlungsbücher € 29,90

Mag. Dr. Amin Talab, LL.M. (Manchester) hat diese Veranstaltung entwickelt und konzipiert und wird durch das gesamte Event persönlich begleiten.

Als Lehrgangsleiter und Trainer diverser Coaching-, Mediations- und Trainingslehrgänge kennt er die Honorarherausforderung von Selbständigen und Freiberuflern im Detail. Die Fragen seiner Kollegen sind Ausgangspunkt seiner Arbeit bei Honorarverhandlungen. Selbst ist er seit mehr als 20 Jahren als Dozent, Speaker und Verhandlungstrainer tätig, seit dem Jahr 2000 selbständig mit mehreren Unternehmen. Nicht nur durch seine Consultingarbeit für seine Kunden, sondern auch als Lehrtrainer und Lehrgangsleiter, diplomierter Fitness- und Wellnesstrainer, Präsident des Vereins für integrierte Mediation hat er lebensnahe Beispielfälle von (gut und weniger gut gelaufenen) Honorargesprächen. Bei diesem Event kann seine gesamte Erfahrung nun hautnah genutzt und umgesetzt werden.

Worauf wollen Sie bei der Buchung Ihrer Honorarverhandlungen und Akquisegesprächen warten?

Auf bessere Kunden?

Auf bessere Zeiten?

Machen Sie sich "bessere Kunden und Zeiten" jetzt selbst!

Gute Honorarverhandlungen und Akquisegespräche sind ein zentraler Schlüssel für den Geschäftserfolg von Selbständigen. Wie viel Zeit nehmen Sie sich dafür, Kunden-, Beratungs-, bzw. Verkaufsgesprächs strukturiert anzusehen und zu unter Anleitung zu trainieren? Dabei zahlt es sich für Sie - im wahrsten Sinne des Wortes - aus!

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